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Service & Informationen

FAQ

Wo erfahre ich mehr? Genau hier!

Du hast eine Frage zu Neckermann? Damit bist Du nicht alleine!

Viele Fragen werden öfter gestellt, daher kannst Du die Antworten dazu einfach in unseren FAQs, den häufig gestellten Fragen, finden. Sollte Deine Frage hier nicht vorhanden sein, kannst Du Dich jederzeit an unseren telefonischen Service wenden.

Kundenkonto

1. Wie werde ich Kunde bei neckermann.de?

Dazu wähle Deine gewünschten Artikel aus und durchlaufe den Bestellvorgang. Während dieses Vorgangs wirst Du aufgefordert, Deine persönlichen Daten einzugeben. Nach Abschluss des Bestellvorgangs bist Du neuer Kunde bei neckermann.de und erhäktst von uns eine Kundennummer. Da neckerman.de ein Onlineshop der Otto (GmbH & Co KG) ist, wirst Du durch eine Bestellung bei neckermann.de automatisch auch Kunde bei OTTO. Das bedeutet, dass Du zukünftig mit Deinen OTTO-Kundendaten (E-Mail-Adresse und Passwort) bei otto.de und neckermann.de bestellen kannst. Übrigens: Falls Du schon Kunde bei OTTO bist, kannst Du ganz einfach mit Deinen OTTO-Kundendaten bei neckermann.de bestellen.


2. Ich habe bereits ein Kundenkonto bei OTTO. Kann ich damit bei neckermann.de auch bestellen?

Ja, Du kannst problemlos mit Deinem bestehenden OTTO-Kundenkonto bei neckermann.de bestellen, da neckermann.de ein Onlineshop der Otto (GmbH & Co KG) ist.


3. Wie kann ich mich auf neckermann.de einloggen?

Wenn Du bereits Kunde von Neckermann oder OTTO bist, kannst Du Dich auf neckermann.de bequem mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort bei uns einloggen. Hierfür klicke einfach auf „Einloggen" ganz oben rechts auf unserer Startseite.


4. Die Anmeldung im Internet funktioniert nicht. Was muss ich tun?

Gib' im Feld "E-Mail-Adresse" Deine E-Mail-Adresse ein, die in Deinem Kundenkonto hinterlegt ist. Im Feld "Passwort" gib' bitte Dein freigewähltes persönliches Passwort ein. Wenn Du Neckermann- oder OTTO-Kunde bist und noch kein Passwort hast, kannst Du einfach Deine Anmeldedaten festlegen.


5. Ich habe mein Passwort vergessen – und nun?

Falls Du Dein Passwort einmal vergessen hast, so klicke einfach bei der Anmeldung auf den Link "Passwort vergessen" und gib' im folgenden Fenster Deine E-Mail-Adresse ein. Du erhältst unmittelbar danach von uns eine E-Mail mit einem neuen Passwort. Dieses kannst Du im OTTO-Kundencenter auf www.otto.de bei Bedarf ändern.

Bitte beachte: Dein altes Passwort verliert erst seine Gültigkeit, wenn Du ein neues Passwort eingegeben hast.


5. Mein Name / Meine Anschrift hat sich geändert. Was muss ich tun?

Name und Anschrift kannst Du einfach und schnell selbst auf www.otto.de unter "Mein OTTO" online ändern. Dort erhältst Du als Neckermann-Kunde automatisch ein Kundenkonto. Wie die Änderung genau gemacht wird, erfährst Du in der OTTO-Hilfe.


6. Kann ich meine Kontodaten online einsehen?

Ja. Dies ist in Deinem Kundencenter auf www.otto.de unter "Mein OTTO" möglich. Einfach mit Deinen Neckermann- bzw. OTTO-Kundendaten (E-Mail-Adresse und Passwort) anmelden. Dort erhältst Du als Neckermann-Kunde automatisch ein Kundenkonto. Hier kannst Du unter dem Reiter "Konto" jederzeit alle Informationen über Deine laufenden Bestellungen und Kontobewegungen einsehen und prüfen. Du kannst außerdem den aktuellen Stand Deiner Bestellungen über die Sendungsauskunft nachvollziehen sowie Deine Lieferanschrift oder E-Mail-Adresse ändern. Möchtest Du eine Bestellung am Bestelltag wieder stornieren, ist dies ebenfalls möglich.

7. Was passiert mit Guthaben auf meinem Kundenkonto?

Durch eine Gutschrift entstandene Guthaben kannst Du bei Deiner nächsten Bestellung selbstständig vom Betrag der Rechnung abziehen. Solltest Du Auszahlung eines Guthabens wünschen, so setze Dich bitte mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung unter 040 - 3603 3420. Bei Guthaben aus Bestellungen mit Barzahlung erfolgt die Auszahlung der Gutschrift automatisch auf dem Postweg. Du kannst den Stand Deines Guthabens in Deinem Kundencenter auf www.otto.de unter "Mein OTTO" einsehen. Dort erhältst Du als Neckermann-Kunde automatisch ein Kundenkonto.

7. Ich möchte keine Newsletter mehr von der neckermann.de GmbH erhalten, was muss ich tun?

Bitte habe Verständnis dafür, dass neckermann.de als ein Onlineshop der Otto (GmbH & Co KG) nicht für die Datenhaltung der Newsletterabonnenten der neckermann.de GmbH zuständig ist. Wenn Du keine Werbung mehr von der neckermann.de GmbH erhalten möchtest, klicke entweder auf den Link zum Abbestellen im jeweiligen Newsletter, ändere Deine Einstellungen unter Meine Einstellungen. oder schreibe uns eine E-Mail an datenschutz@neckgroup-newsletter.de.

Bestellungen

1. Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Bestellte Artikel, die per Standard-Lieferung ausgeliefert werden, kannst Du am Bestelltag noch bis 22 Uhr stornieren. Artikel, die Du mit 24-Stunden-Lieferung vor 12 Uhr bestellt hast, storniere bitte bis 11.30 Uhr am Tag der Bestellung. So gehst Du sicher, dass die Stornierung rechtzeitig durchgeführt wird. Artikel, die Du mit 24-Stunden-Lieferung nach 12 Uhr bestellt hast, kannst Du am Tag der Bestellung ebenfalls bis 22 Uhr stornieren.
Du hast aber die Möglichkeit, im Kundencenter die Stornierung schnell und einfach selbst vorzunehmen. Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt von der Stornierungsmöglichkeit unberührt.

2. Kann ich nach Bestellabschluss noch Artikel zu der Bestellung hinzufügen?

Nach dem Bestellabschluss kann der Bestellung kein Artikel mehr hinzugefügt werden. Es kann jedoch eine neue Bestellung getätigt werden. Alle Aufträge, die im Laufe eines Tages bis ca. 22 Uhr bzw. eines Wochenendes bis Sonntag 19 Uhr bei uns eingehen, werden automatisch zusammengefasst. Bei Bestellungen mit 24-Stunden-Lieferung ist dies nur möglich, wenn alle Bestellungen bis ca. 12 Uhr bei uns eingegangen sind.


Lieferung & Versand

1. Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir berechnen Dir bei einem Bestellwert bis 75€ eine geringe Versandkostenpauschale in Höhe von 2,95€ bei einer Paketlieferung bzw. 29,95€ bei einer Speditionslieferung*. Ab 75€ Bestellwert versenden wir die Paketlieferung gratis.
Für die 24-Stunden-Lieferung fallen zusätzlich zu den Versandkosten Aufpreise an: 9,95€ bei einer Paketlieferung bzw. 19,95€ bei einer Speditionslieferung. Detaillierte Informationen zu unseren Versandkosten findest Du hier.


2. Muss ich bei mehreren Bestellungen mehrfach Versandkosten bezahlen?

Alle Aufträge, die im Laufe eines Tages bis ca. 22 Uhr bzw. eines Wochenendes bis Sonntag 19 Uhr bei uns eingehen, werden automatisch zusammengefasst. Bei Bestellungen mit 24-Stunden-Lieferung ist dies nur möglich, wenn alle Bestellungen bis ca. 12 Uhr bei uns eingegangen sind.


3. Wann wird mein Artikel geliefert? / Kann mein Artikel geliefert werden?

Die Lieferbereitschaft von Artikeln wird Dir automatisch auf der Artikeldetailseite angezeigt. So weißt Du auf einen Blick, wann Dein Wunschartikel bei Dir sein wird. Sind Deine Artikel bereits unterwegs zu Dir, kannst Du über die Sendungsauskunft in Deinem Kundencenter unter "Mein OTTO" auf www.otto.de jederzeit online den Status Deiner Bestellung abfragen. Dort erhältst Du als Neckermann-Kunde automatisch ein Kundenkonto.


4. Mein Name / Meine Anschrift hat sich geändert. Was muss ich tun?

Name und Anschrift kannst Du einfach und schnell selbst auf www.otto.de unter "Mein OTTO" oder auf www.neckermann.de unter "Mein Konto" online ändern. Du erhältst auf OTTO als Neckermann-Kunde automatisch ein Kundenkonto. Wie die Änderung genau gemacht wird, erfährst Du in der OTTO-Hilfe.


5. Liefert neckermann.de auch ins Ausland?

Nein. neckermann.de liefert Waren ausschließlich innerhalb Deutschlands.


6. Was ist ein erster Zustellversuch?

Bei einer Lieferung gilt als erster Zustellversuch, wenn der Hermes-Bote versucht hat, die Ware zu übergeben. Dies umfasst die folgenden Situationen:

  • Abgabe beim Kunden oder Nachbarn mit und ohne Unterschrift des Empfängers auf dem Handheldgerät
  • Annahmeverweigerungen
  • Erfolglose Zustellung, da die Lieferadresse fehlerhaft, falsch und/oder unvollständig ist
  • Empfänger wurde nicht angetroffen
Zahlung

1. Wieso erhalte ich eine Rechnung von OTTO?

neckermann.de ist ein Onlineshop der Otto (GmbH & Co KG) und wird von der OTTO-Einzelgesellschaft geführt. Das bedeutet, dass Du beim Bestellen auf neckermann.de ein Kundenkonto bei OTTO erhältst, sofern dies nicht bereits vorliegt. Die gesamte Rechnungsstellung und Bestellabwicklung wird ebenfalls von OTTO durchgeführt.


2. Meine Warengutscheine / Mein Guthaben sind / ist auf meiner Rechnung nicht aufgeführt. Was muss ich tun?

Ein Guthaben im OTTO-Kundencenter auf www.otto.de oder eingesandte Warengutscheine werden auf Deiner Rechnung nicht aufgeführt. Bitte ziehe diesen Betrag einfach bei Deiner nächsten Bestellung von Deiner Rechnung ab.


3. Was passiert mit Guthaben auf meinem Kundenkonto?

Durch eine Gutschrift entstandene Guthaben kannst Du bei Deiner nächsten Bestellung selbstständig vom Betrag der Rechnung abziehen. Solltest Du die Auszahlung eines Guthabens wünschen, so setze Dich bitte mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung unter 040 - 3603 3420. Bei Guthaben aus Bestellungen mit Barzahlung erfolgt die Auszahlung der Gutschrift automatisch auf dem Postweg. Du kannst den Stand Deines Guthabens in Deinem Kundencenter auf www.otto.de unter "Mein OTTO" einsehen. Dort erhältst Du als Neckermann-Kunde automatisch ein Kundenkonto.


4. Kann ich auch auf Raten zahlen?

Ja, Du kannst das gesamte neckermann.de - Sortiment auf Raten kaufen. Weitere Informationen zu den Konditionen für den Ratenkauf findest Du hier.


5. Welche Zahlarten werden akzeptiert?

Du kannst bei uns zwischen verschiedenen Zahlarten wählen: Kauf auf Rechnung, Vorkasse, Paypal, Kreditkarte oder Gutschein. Weitere Informationen zur Bezahlung findest Du hier.

Retouren & Widerruf

1. Kann ich Ware zurücksenden und wer trägt die Kosten?

Ja, Du kannst die gelieferte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb der Rückgabe- und Widerrufsfrist zurückgeben bzw. Deine Vertragserklärung widerrufen, siehe unsere AGB.
Solltest Du dann die Ware bereits bezahlt haben, erhältst Du den Betrag erstattet, soweit Du nicht verpflichtet bist, Wertersatz zu leisten.
Dank unserer 30-tägigen Rückgabegarantie tragen wir die Kosten der Rücksendung von OTTO-Artikeln für Dich.
Wie Du Ware zurücksenden kannst, erfährst Du in den Informationen zur Rücksendung.


2. Was mache ich, wenn ich falsche oder beschädigte Ware erhalten habe?

Kontaktiere den Kundenservice unter 040 - 3603 3420 - Wir sind rund um die Uhr für Dich da! Ansonsten gelten die Rücksendebedingungen aus dem vorherigen Punkt.


Sonstiges

1. Der untere Teil des Warenkorbs wird nicht angezeigt. Was muss ich tun?

Zur Nutzung unserer Internetseiten benötigst Du eine Bildschirmauflösung von mindestens 1024 x 768 Pixeln. Dies stellst Du bei Windows wie folgt ein: Klicke auf die Startleiste Deines Computers und wähle in den Einstellungen die Rubrik "Systemsteuerung" aus. Klicke im Menü "Anzeige" auf den Unterpunkt "Einstellungen" und schiebe jetzt den Regler der Leiste auf 1024 x 768 Pixel. Zum Schluss übernimm einfach die neue Einstellung und bestätige mit OK. Jetzt ist die gesamte Seite zu sehen und einer Bestellung über das Internet steht nichts mehr im Wege.


2. Auf was beziehen sich die Streichpreise?

Wir bemühen uns stets, Dir attraktive Preise für unsere Produkte bieten zu können. Eine Preissenkung wird durch einen durchgestrichenen ehemaligen Verkaufspreis am Produkt dargestellt. Handelt es sich hierbei um die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, wird dieses durch das Kürzel "UVP" am Streichpreis deutlich gemacht. In allen anderen Fällen bezieht sich der Streichpreis auf unseren ehemaligen Händlerpreis.


3. Was sollte ich beim Erstellen einer Kundenbewertung beachten?

Du möchtest eines der Produkte aus unserem Online-Shop bewerten? Egal, ob Deine Bewertung positiv oder negativ ausfällt - mit Deiner Meinung hilfst Du anderen Kunden ein geeignetes Produkt auszuwählen.

Damit Deine Meinung anderen Kunden optimal weiterhelfen kann, bitten wir Dich, die folgenden Richtlinien einzuhalten. Bewertungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, können wir leider nicht veröffentlichen oder jederzeit von neckermann.de entfernen:


Warum, weshalb, wieso? Begründe Deine Meinung. Neben Deiner persönlichen Meinung interessiert uns, aufgrund welcher Eigenschaften oder Funktionalitäten ein Produkt von Dir positiv oder negativ bewertet wurde. Bitte beurteile nur Produkte, mit denen Du selber Erfahrungen gemacht hast. Bitte vermeide Bewertungen, die nur auf der Abbildung oder der Produktbeschreibung basieren.

Erster, anders, neu: Besonders hilfreich für andere Kunden sind Bewertungen von Produkten, die noch nicht kommentiert worden sind, oder Bewertungen, die andere, neue Aspekte eines bereits bewerteten Produktes aufgreifen. Wiederhol nicht nur bereits vorhandene Aussagen, bringe weitere Gesichtspunkte mit ins Spiel.

Über kurz oder lang: Sehr kurze Texte enthalten kaum Information, sehr lange Texte können den Leser am Bildschirm schnell ermüden. Wir empfehlen Bewertungen mit 100 bis 400 Wörtern. Mindestens sollte Dein Text 50 Wörter umfassen. Bitte schreibe keine Ein-Wort-Bewertungen.

Was solltest Du vermeiden? Die Bezugnahme auf andere Bewertungen - diese Bewertungen könnten gelöscht werden und der Bezug darauf würde unverständlich.


Was muss draußen bleiben?

  • Schimpfwörter und obszöne Ausdrücke
  • Faschistische, rassistische, antisemitische, ausländerfeindliche oder ähnliche politisch radikale Äußerungen
  • Persönliche Daten wie Telefonnummern, E-Mail-Adressen, URLs
  • Kommentare, die sich nicht auf das Produkt, sondern auf Service-Leistungen beziehen. Anregungen und Kritik an unserem Service nehmen wir gerne auf. Schicke uns diese bitte entweder über das Kontaktformular mit dem Betreff Lob oder Kritik oder an service@neckermann.de.
  • Verweise auf andere Bezugsquellen

Der Punkt "Meine Bestellungen" bietet Dir u.a. diese Funktionen:

  • Lieferstatus Deiner Bestellungen
  • Stornierungsmöglichkeit Deiner Bestellungen
  • Bewertungsmöglichkeit von bereits erhaltenen Artikeln
  • Überblick über stornierte oder zurückgeschickte Artikel

Kann ich meine Kontodaten online einsehen?

Unter "Meine Konto-Buchungen" wird Dir u.a. das Folgende angezeigt:

  • Buchungen
  • Ausstehende Zahlungen
  • Rechnungsübersicht

Über uns

1. Was ist mit Neckermann passiert?

Die 1948 gegründete Neckermann GmbH hat den Geschäftsbetrieb zum 30.09.2012 eingestellt. Die letzten Sendungen wurden Mitte November 2012 verschickt. Der Geschäftsbetrieb der Neckermann.de GmbH wurde zum 31.01.2013 vollständig abgewickelt. Nach der Insolvenz hat die Otto Group die Markenrechte und Domains von neckermann.de übernommen. Damit erwarb die Otto Group aus der Insolvenzmasse der Neckermann.de GmbH die Rechte an der Marke neckermann.de und deren Eigenmarken in Deutschland. Die erworbenen Kennzeichenrechte umfassen die Nutzung der Marken, Logos und der Internet- Domains in Deutschland. Seit dem 04.02.2013 ist der Onlineshop neckermann.de - powered by OTTO online. Über folgenden Link gelangst Du zu der Pressemitteilung der Otto Group: Pressemitteilung


2. Kann ich mich mit meinen alten Neckermann-Zugangsdaten anmelden?

Leider nein. Nach der Insolvenz hat die Otto Group die Markenrechte und Domains von neckermann.de übernommen. Damit erwarb die Otto Group aus der Insolvenzmasse der Neckermann.de GmbH die Rechte an der Marke neckermann.de und deren Eigenmarken in Deutschland. Ein Zugriff auf die alten Kundenkonten liegt damit nicht vor, so dass die Zugangsdaten ihre Gültigkeit verloren haben. Bitte lege Dir in solchen Fällen ein neues Kundenkonto an.


3. Was bedeutet „powered by OTTO“?

neckermann.de ist ein Onlineshop der Otto (GmbH & Co KG). Der Betreiber der Webseite und Dein Vertragspartner ist Otto (GmbH & Co KG). Alle Services sowie Allgemeine Geschäftsbedingungen von OTTO gelten auch bei uns. Die gesamte Abwicklung erfolgt ebenfalls über OTTO (z.B. Warenversand, Rechnungsstellung etc.).


4. Wie hängen die Onlineshops neckermann.de und otto.de zusammen?

Die Onlineshops neckermann.de und otto.de sind alle über einen gemeinsamen Login mit E-Mail-Adresse und Passwort zu erreichen.


Deine Frage konnte nicht beantwortet werden oder Du hast eine Frage hier nicht gefunden?
Wir freuen uns auf Dein Feedback über folgende Kontaktwege:

Kontakt per Telefon: Unsere Neckermann-Hotline ist rund um die Uhr für Dich erreichbar unter
040 - 3603 3420

Kontakt per E-Mail an service@neckermann.de

Wir setzen uns schnellstmöglich mit Dir in Verbindung!

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